Über uns

Über uns

Das Team der Tautenhahn GmbH

Verwaltung

Christian Tautenhahn

Christian Tautenhahn

Geschäftsführer
David Tautenhahn

David Tautenhahn

Geschäftsführer
Meister Rolladen- & Sonnenschutz
Franziska Börner

Franziska Börner

Raumausstatterin Auftragsbearbeitung
Jenny Schöne

Jenny Schöne

Buchhaltung

Vor Ort für Sie da

Heike Pfüller

Heike Pfüller

Raumausstatterin & Verkauf
Sabine Osnowski

Sabine Osnowski

Beratung & Verkauf
Katrin Löwe

Katrin Löwe

Näherin

Für Sie unterwegs auf Montage

Nils Pester

Nils Pester

Rolladen- & Sonnenschutzmechatroniker
David Arnold

David Arnold

Montage & Verlegung
Adrian Tolksdorf

Adrian Tolksdorf

Montage & Verlegung
Marko Friedrich

Marko Friedrich

Rolladen- & Sonnenschutzmechatroniker
Michel Walther

Michel Walther

Montage & Verlegung

Für Sie (und uns) immer da

Freddy

Freddy

Geschäftsführender Hund
Max

Max

Meister Hund

Was uns besonders macht

Die Firma Tautenhahn GmbH vormals Heimtex Deko GmbH wurde am 17.09.1997 Christian Tautenhahn in Chemnitz, gegründet.

Anfänglich in einem alten Industriegebäude niedergelassen befassten wir uns nur mit dem Verkauf von Bodenbelägen, Gardinen und Sonnen-
schutzeinrichtungen.

Im Verlauf der weiteren Jahre wandelte sich das Geschäftsbild stark, es wurden ein Raumausstatter sowie eine Näherin eingestellt um den Servicebereich rund um Fensterdekorationen und Bodenbelägen aufzubauen und die Umwandlung der Geschäftstätigkeit in einen fachmarktgeführten Raumausstatter vollzogen.

Aufgrund der gestiegenen Umsätze und des Anspruchs auf eine Verbesserung des äußeren Erscheinungsbildes war man auf der Suche nach neuen Geschäftsräumen und wir konnten 2021 das Objekt Brückenstraße 35 in Chemnitz erwerben. Nach umfangreichem Umbau und Erweiterung um unsere außenliegende Outdoor-Fläche haben wir im April 2021 die Neueröffnung gefeiert und präsentieren uns nun auf vergrößerter Fläche in hellen modern eingerichteten Räumen.

mehr als 3000

Kleinprojekte realisiert

mehr als 800

Großprojekte abgeschlossen

über 20

Jahre erfolgreich tätig

120 %

Beratung aus Erfahrung